Rang: Administration Gruppen: Administration
|
Hallo zusamen, im Blog gibt es in den nächsten Wochen eine Serie rund um Urlaub in Italien, dabei möchten wir die Italienischen Urlaubsregionen wie Venetien, Sardinien, Sizilien Reggio Calabria, Toskana und weitere abarbeiten. Wir schreiben je über deren Vorzüge und Tauglichkeit für Badeurlaub oder Städtereisen. Wir würden uns natürlich sehr freuen auch von den Besuchern unseres Forums zu hören welche Regionen in Italien sie zum Urlaub machen empfehlen und welche Art von Urlaub jeder vorzieht.
|
Rang: Italien-Neuling Gruppen: Member
|
Hallo Johannes, danke für deinen Beitrag, also wir fahren zwei mal im Jahr nach Italien, im Winter sind wir immer in Südtirol zum Skifahren, aber meistens nur für 3 oder 4 Tage gegen März wenn es schon etwas wärmer und meist auch sonniger ist. Aber Südtirol hat ja noch nicht viel mit Italien zu tun *g*. Immer wenn ich versucht habe die Leute dort mit einem freundlichen Buongiorno zu begrüßen haben die mir in perfektem Deutsch naja mit österreichischem Dialekt geantwortet :-).
Im Sommer sind wir früher immer an den Gardasee nach Torbole gefahren, da mein Ex ein begeisterter Surfer ist und das, da ja perfekt geht, weil es immer starken Wind hat. Ich habe dann auch ein paar mal versucht zu surfen aber so richtig hat das nie geklappt.
Seit letztem Jahr fahre ich im Sommer aber immer allein mit meiner Tochter nach Italien und seit dem fahren wir nach Ascoli das ist in den Marken, ich muss sagen da ist es traumhaft und einfach viel italienischer, die 400km weitere Strecke ist es auf jeden Fall Wert. Letztes Jahr waren wir dort in einer kleinen privaten Unterkunft, die auch noch bezahlbar war da werde ich mit meiner kleinen dieses Jahr wohl wieder hin gehen.
|
Rang: Administration Gruppen: Administration
|
Hallo Susanne, danke für deinen Beitrag. Vielleicht gibt es ja noch mehr User die über ihre bevorzugten Regionen oder Städte für Urlaub in Italien zu berichten haben.
Schöne Grüße aus Italien Johannes
|