Rang: Italien-Neuling Gruppen: Member
|
Hallo liebe Italien Freunde, ich denke darüber nach diesen Sommer mit meiner Familie quer durch Italien zu fahren und dann eine Woche in Sizlien stopp zu machen und dann wieder zurück.
Hat das von euch schon jemand gemacht wo muss man auf dem Weg unbedingt halten, ich habe für Hin- und Rückfahrt je eine Woche kaluliert so dass wir einige male stopp machen können.
Und wie ist eure Erfahrung mit Sizilien im August ist es dann zu heiß? War schonmal jemand im August in Sizilien wie lässt es sich dort aushalten?
Schöne Grüße aus Köln Frank
|
Rang: Administration Gruppen: Administration
|
Hallo Frank,
ja Sizilien ist sehr schön und auf dem Weg dahin gibt es viel zu sehen. Kurz zu Sizilien im August, ich selbst war noch nie da allerdings kenne ich ein paar Sizilianer und auf deren Aussagen beruhen meine Informationen.
Im August ist es enorm Heiß in Sizilien die Temparaturen liegen immer um 40 Grad, allerdings sei die Hitze erträglicher als in den nördlichen Regionen, vor allem da es eine trockenere Hitze und nicht so schwühl ist. Und direkt am Meer halte man es sogar richtig gut aus.
Unterwegs zu sehen gibt es wenn du die Westküste runter fährst auf jeden Fall die Toscana, was einfach eine schöne Region ist, plane auch einen Tag in Florenz. Richtung Süden ist Neapel sehenswert, muss in meinen Augen aber nicht sein. Wenn du hin gehst fahre aber auf keinen Fall mit dem Auto rein. Dann kurz hinter Neapel ist Pompei da solltest du auf jeden Fall hin.
Auf dem Rückweg könntest du die Ostküste hoch, da wäre Bari eine schöne historische Stadt und dann sind die Marken noch ne schöne Region. Schon recht nördlich kommt die kleine Schwester von Venedig Chioggia.
Wenn du dann noch ganz nach Nord-Osten fährst mache Halt in Trieste die Stadt ist super schön.
Grüße aus Bassano Johannes
|