Rang: Italien-Neuling Gruppen: Member
|
Ciao, ich heiße Susanne und seit ungefähr einem Jahr versuche ich, italienisch zu lernen ich habe mir damals bei Aldi so einen Kurs mit CD's gekauft aber irgendwie klappt es nicht so ganz.
Ich nehme mir dann immer 1 bis 2 Stunden Zeit um zu lernen aber nach ein paar Wochen verliere ich dann die Gedult und lasse es für ein paar Wochen sein, danach muss ich aber immer wieder von vorne anfangen.
Wer von euch hat denn italienisch gelernt? Fandet ihr es schwer? Wie lange habt ihr gebraucht um einen ganzen Satz selbst zu formulieren und dann auch noch die Antwort zu verstehen? Und wie habt Ihr gelernt, auch selbst oder habt ihr einen Sprachkurs gemacht?
Liebe Grüße Susanne
|
Rang: Administration Gruppen: Administration
|
Hallo Susanne, lass dich nur nicht hängen! Ich selbst habe über 1 Jahr gebraucht um mehr als einen Satz aus dem Kopf zu sprechen und die Antworten zu kapieren. Vernünftige Gespräche konnte ich dann so nach 1 bis 2 Jahren führen. Ich habe allerdings direkt in Italien gelehrnt (learning by doing), ich denke das ist nochmal etwas leichter. Ich empfehle dir versuche so viel wie möglich zu sprechen und gehe mal bei gelegenheit nach Italien vieleicht sogar um einen italienischen Sprachkurs in Italien zu machen.
Auf jeden fall weiter machen dann klappt das schon.
Grüße Johannes
|