Die Toskana ist mit Sicherheit eine der schoensten Regionen Italiens. Ich lebe seit fuenf Jahren in Pisa und mich bezaubert die Region mit ihrer Vielseitigkeit immer wieder aufs neue. Traumhafte Berg- und Huegellandschaften, schoene Naturstraende wie z.B Marina di Vecchiano und wunderhuebsche Bergdoerfer und Etruskerstaedchen.

Ich muss aber immer wieder feststellen, dass die Urlauber eigentlich an der wahren Toskana vorbeigehen. Ausser Florenz, Pisa, Lucca, Siena, San Gimignano kennt man eigentlich wenig von ihr.
Ich habe deshalb einen
Toskana Reiseblog ueber noch unentdeckte, zauberhafte Orte der Toskana geschrieben.
Ich bin auch gerade dabei ein Reisehandbuch ueber die gesamte Toskana zu schreiben. Es ist noch lange nicht fertig, aber es gibt schon eingie sehr interessante Beitraege. Mehr Infos findet ihr hierzu unter:
Toskana ReiseportalIch waere Euch sehr dankbar, wenn ihr diese Seiten mal besuchen wuerdet und mir Eurer Feedback geben wuerdet. Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschlaege, oder Themen die Euch interessieren wuerden, ich bin fuer alles dankbar.